Dem Lichtblick folgte postwendend der nächste Dämpfer. Am Donnerstagabend setzte der RSV Germania 03 im Nachholmatch beim Nachbarn FTG Pfungstadt das Derby in den Sand und musste pünktlich zum Vorrundenabschluss nach der 1:6-Niederlage die rote Kreisliga A – Laterne übernehmen.

Germanische Aufstellungspremiere zum Derby: Erstmals in dieser Saison ging zwei Mal hintereinander die gleiche Startformation an den Start. Coach Manu Meixner konnte ergo die erfolgreiche Elf nominieren, die am vergangenen Sonntag in Ober-Ramstadt das Ende der Pleitenserie bewerkstelligte.

Das positive Gefühl konnte der Rasensportverein zunächst nahtlos an die Dr. Horst-Schmidt-Straße transportieren, denn Sinan Aykir legte für den blau-weißen Gast vor. Aufgrund eines negativen Doppelschlags gerieten die Germanen allerdings noch vor dem Seitenwechsel auf die Verliererstraße.

Im zweiten Abschnitt machten die Freien Turner dann kurzen Prozess und beendeten ihrerseits die monatelange Sieglosdurststrecke. Am Ende protokollierte der Schiedsrichter ein 6:1.  Drei Treffer der Hausherren erzielte Simon Jäger, der damit nicht nur (wie sonst üblich zu später Stunde) lediglich den beruflich fehlenden Pressewart, sondern diesmal das gesamte RSV-Team vor unlösbare Probleme stellte.

Aufstellung: Jimenez, C. Azevedo (62. S. Neziraj), Gora, Kalai, Aldibo, Kaddouri, Obanaamar, Ibo, Ariif (62. Sabbagh), M. Azevedo, S. Aykir

Tore: 0:1 S. Aykir 9. 1:1 Jäger 32. 2:1 Heil 34. 3:1 Breiner 53. 4:1 Jäger 57. 5:1 Knauer 59. 6:1 Jäger 73.

Zum Showdown der wegweisenden englischen Woche respektive zum Rückrundenauftakt bestreitet der RSV Germania 03 am Sonntagnachmittag quasi zwischen dem FTG-Sandwich das zweite von drei aufeinander folgenden Duellen gegen direkte Opponenten des Tabellenkellers und schlägt hierfür um 15Uhr30 beim SV Weiterstadt auf. Derweil wurde das Spiel des Kreisliga C - Teams bei SKG Roßdorf II auf den 29. November verlegt.