Der RSV Germania 03 hat seine englische Testspielwoche mit dem zweiten Sieg abgeschlossen. Die Elf von Coach Manu Meixner rehabilitierte sich am Grünen Steg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung für die am Donnerstagabend kassierte Heimpleite gegen TSV Braunshardt (0:5) und hielt den alten Rivalen SKG Gräfenhausen (aktuell B-Klasse) mit einem 5:1-Erfolg in Schach.

Vierzehn Tage vor der Kreisliga A – Rückrundenfortsetzung (Nachholpartie am 26.02. bei SKG Roßdorf) musste der blau-weiße Platzhirsch während der Anfangsphase einige Schrecksekunden überstehen. Gräfenhausen versemmelte zunächst einen Foulelfmeter (die stabile Latte verhinderte ein frühes Ungemach), um wenig später doch das 0:1 zu markieren. Nach dem Dämpfer legten die Germanen in der Folge einen Zahn zu. Alaa Al Hadid und Ali Ariif drehten bis zur Pause das Match zum 2:1-Halbzeitscore. Im zweiten Abschnitt machte der Hausherr dann kurzen Prozess. Zwei weitere Buden von Al Hadid sowie der einnetzende Schlusspunkt von Saban Neziraj sorgten für den deutlichen Endstand.

Auch die zweite Mannschaft des Rasensportvereins stellte ihre Rückschlagskompensationsfähigkeit unter Beweis, indem man gegen den FC Campus Darmstadt ein 0:1 in ein 3:1 verwandelte. Das erworbene Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der finalen Kreisliga C – Halbserie untermauerten die Treffer von Osman Macalin und zwei Mal Mortaza Hakeemi.