Eine Woche nach dem Trainingsstart zur Vorbereitung auf die Restrückrunde der Kreisliga A bestritt der RSV Germania 03 am Samstagmittag seine erste Testpartie und verbuchte nach neunzig Minuten einen überraschend deutlichen 7:0-Erfolg gegen den von Aktan Ak (einst Goalgetter und Trainer in Diensten des Rasensportvereins) angeführten Groß-Gerauer B-Ligisten Olympia Biebesheim II.

Die Tore erzielten Danny Beck (2) und Saban Neziraj vor sowie Oualil Kalai, Bilal Kaddouri und erneut Neziraj nach dem Seitenwechsel. Zur Vervollständigung des Endergebnisses gesellte sich ein Biebesheimer Eigentor. Bereits kommenden Donnerstag (09.02., Anstoß 19Uhr30) ist die Mannschaft von Coach Manu Meixner erneut im Einsatz und empfängt am Grünen Steg TSV Braunshardt, der als Neuling die Kreisliga C aufmischt und den Durchmarsch in die Kreisliga B vor Augen hat, ehe am nächsten Sonntag (12.02., 15Uhr) das Kräftemessen zu Hause gegen SKG Gräfenhausen die einleitende englische Testspielwoche vervollständigt.

Im Anschluss an das 2023-Eröffnungsmatch der „Ersten“ absolvierte auch die germanische „Zweite“ ihr kickendes Jahresdebüt. Dabei hatte man in einem torreichen Duell mit 5:4 gegen B-Ligist VfR Eberstadt knapp die Nase vorn. Am kommenden Sonntag steht ab 13Uhr die zweite Heimaufgabe gegen Campus Darmstadt auf dem Plan.