Die Sonne brennt weiterhin auf Hochtouren. Dennoch endet für beide Aktivenmannschaften des RSV Germania 03 die Sommerpause – und dieser Fakt ist nach der langen Fußballauszeit mit dem Adverb „endlich“ zu ergänzen.

Am Dienstagabend (05.07.) treffen sich unsere „Erste“ mit dem neuen Coach Bilal Dag und „Zwote“ zu einem ersten gemeinsamen Aufgalopp für die „Vorbereitungsknochenmühle“ zur kommenden Runde 22/23 – wobei das germanische Kreisliga C – Team schon vor dem offiziellen Trainingsauftakt eine Partie absolviert hat (2:4 am vergangenen Sonntagnachmittag gegen DJK/SSG Darmstadt).

Nach dem Comeback der sportlichen Schweißeinheiten steht bereits am kommenden Sonntag (10.07.) vor heimischen Publikum ein Testdoppelpack auf der Agenda. Um 13Uhr empfängt unsere „1-B“ den SV Hahn II und direkt im Anschluss (Kick-off 15Uhr) duelliert sich unsere Kreisliga A – Auswahl gegen den SV St. Stephan II.

Vorzumerken sind auch die Termine der „nach Corona“ wieder aktivierten Stadtmeisterschaft, die über der Autobahnbrücke bei unseren Nachbarn vom SV Hahn ausgetragen wird: Am 21.07. (18Uhr) gegen die Freien Turner, am 22.07. (19Uhr30) gegen den Gastgeber sowie am 23.07. (17Uhr30) gegen den TSV Eschollbrücken.

Die Hinrundenbesprechungen für die jeweils am 7. August beginnende Saison steigen übrigens am 14. Juli. Direkt danach werden wir wissen, in welcher Kontrahentenreihenfolge uns der Spielplan serviert wird.