Der RSV Germania 03 trauert um sein ältestes Vereinsmitglied, einen echten Freund und eine Frohnatur, die dem Pfungstädter Traditionsklub fast sieben Dekaden treu zur Seite stand. Am Ostersamstag ist Erhard Becker im Alter von 84 Jahren von uns gegangen.

Seit der Wiedergründung in den 1950ern begleitete Erhard den Rasensportverein durch alle Höhen und Tiefen. Seine hinterlassenen Spuren sind noch heute allgegenwärtig. Zunächst als Spieler aktiv wechselte der Schreinermeister Ende der 1960er das interne Metier und engagierte sich als Vorstandsmitglied („Vize“ und Bauausschuss). Schnell und nie auf Dankesmeriten erpicht erwarb er sich das Image eines nimmermüden Vertrauten, für den die Infrastruktur des Vereinsgeländes eine Herzensangelegenheit war.

So ist z.B. die Renovierung der vereinseigenen Gaststätte, für deren Betrieb er sich auch bezüglich der Personaleinteilung zudem verantwortlich zeigte, untrennbar mit seinem Namen verbunden. Ungeachtet des stressigen Tischlerhauptjobs (die Firma in der Pfarrgasse hatte er von seinem Vater übernommen) verbrachte Erhard seine raren Feierabendstunden oft am Grünen Steg, um die germanische Wohlfühloase maßgeblich zu organisieren.

Auch nach der Pensionierung hielt Erhard vorrangig in kriselnden Epochen dem Rasensportverein die Stange. Sein geselliger und kumpelhafter Charakter war während den Heimspielen stets ein Highlight. Aufgrund der jahrzehntelangen Hingabe war es keine Frage, dass ihn der RSV zum Ehrenmitglied adelte. Wenn jemand diese seltene Ehrerbietung gebührte, dann Erhard.

Jetzt hat ihn der liebe Gott in den blau-weißen Himmel abberufen. Aber seine germanische Aufopferung bleibt für alle Zeiten haften. Die hier nur kurz gestreiften und im Gesamtvolumen gar nicht mehr alle zu recherchierenden Verdienste sind genauso wie die Erinnerungen an einen immer gutgelaunten Freund ewiglich verankert.

Erhard, wir werden Dich vermissen und nie vergessen!!