Nach einem dem spielfreien Turnus geschuldeten zweiwöchigen Fußballentzug haben die Fans des RSV Germania 03 zwecks ihrer Ausflugsdestination am kommenden Sonntag (12.11.) die Qual der Wahl. Zum Kehraus der ersten Saisonhalbserie 23/24 sind beide blau-weiße Mannschaften zur identischen Anstoßzeit um 14Uhr30 in auswärtigen Gefilden gefordert.

Mit dem Rückenwind eines im Oktober abgelieferten Dreierhattricks fährt die „1-B“ über den Autobahnbuckel auf das Sportterrain des TSV Eschollbrücken. Der kickende Nachbar hat seine Sperre inzwischen abgebrummt und will den deswegen unfreiwillig preisgegeben Boden wieder zurückerobern. Tabellarisch trifft man sich auf Augenhöhe (Zehnter vs. Achter). Die Germanen müssen primär auf den vierzig Lenze jungen weißen Brasilianer ein waches Auge werfen, der im Eschollbrigger Mittelfeld dank vorbereitender Telefonate routiniert die Fäden zieht.

Im Gegensatz zum stets reizvollen Kreisliga C – Derby steht das parallele Engagement der „1-A“ komplett im Zeichen des Kampfes um den Klassenerhalt. Fünf Zähler beträgt das Manko des anreisenden roten Laternenträgers zum gastgebenden Ranglistendrittletzten SV Weiterstadt. Ergo warten im Kellerduell der Kreisliga A ohne wenn und aber fette Big Points auf ihre Verteilung. Damit nach dem erlösenden Siegcomeback in Traisa vor der eine Woche später nahtlos beginnenden Rückrunde der reaktivierte Hoffnungsfunken nicht postwendend wieder erlischt, kann die Marschroute in Weiterstadt nur lauten: „Verlieren verboten“!